Das lange Winterhalbjahr geht langsam zu Ende, die Tage werden wieder länger und es wird allmählich wieder wärmer. Wir möchten gemeinsam mit unseren Mitgliedern den Frühling begrüßen – und wie ginge das besser als mit dem traditionellen Schlachteplattenfest an der Cordinger Mühle!
Der Ortsverein der SPD Vogelpark-Region freut sich daher, die Mitglieder des Ortsvereins am Samstag, dem 26.03.2022, ab 11.30 Uhr zu Knipp und Bratkartoffeln, zu Kaffee und Kuchen, zu netten Gesprächen und geselligem Beisammensein begrüßen zu können!
Für ausreichend Knipp, Bratkartoffeln und allerlei andere deftige Leckereien ist gesorgt, auch für Kaffee und Kuchen sowie für kalte Getränke. Wie in den vergangenen Jahren zahlen die Teilnehmenden einen kleinen Beitrag von 5 Euro für die Schlachteplatte und übernehmen die Kosten für ihre eigenen Getränke und den Kuchen. Den Rest der Kosten trägt der Ortsverein.
Damit die größtmögliche Sicherheit für alle Teilnehmenden gewährleistet werden kann, hat der Vorstand ein Hygienekonzept erstellt. Die Veranstaltung wird außerdem unter der Auflage durchgeführt, dass alle Teilnehmenden geimpft und getestet sein müssen.
Es wird Unterstützung durch das DRK vor Ort sein, sodass die Teilnehmenden sich vor Ort testen lassen können. Schön wäre aber, wenn sich möglichst viele Teilnehmenden bereits vorher in einem Testzentrum testen lassen und den Testnachweis mitbringen, damit die Wartezeiten für den Einlass vor Ort reduziert werden können. Es sollte bitte auch jeder daran denken, zur Veranstaltung den Impfnachweis mitzubringen.
Eine Möglichkeit, den Ortsverein bei der Vorbeugung vor Corona zu unterstützen besteht darin, das eigene Besteck und Geschirr mitzubringen und zu nutzen. Selbstverständlich wird aber auch Einweggeschirr und Besteck zur Verfügung gestellt.
Leider ist Corona nicht das Einzige, was uns momentan beschäftigt und Sorgen macht. Auch der Überfall Russlands auf die Ukraine und die schlimmen Folgen für die Menschen dort sowie für die vielen geflüchteten Menschen treiben uns um.
Dass wir die Kriegsführung Russlands in der Ukraine verurteilen und uns ein sofortiges Ende dieses Angriffes wünschen, ist selbstverständlich. Dass wir den geflüchteten Menschen mit unseren Mitteln helfen, ebenso. Der Ortsverein hat daher bereits 500 Euro für die Flüchtlingshilfe der Stadt Walsrode gespendet und der Vorstand hat beschlossen, den Gewinn aus den Einnahmen unserer Veranstaltung ebenfalls zu spenden. Wir werden darüber hinaus auch eine Spendendose für diesen Zweck aufstellen und hoffen, dass sich möglichst viele unserer Mitglieder mit einer Spende beteiligen.
Wir freuen uns, dass wir endlich wieder mit unseren Mitgliedern zusammenkommen können und fiebern der Gelegenheit entgegen, bei Sonne, leckerem Essen und guter Laune endlich wieder mit euch das Leben im Ortsverein aufblühen zu lassen!